HR Inside Summit: Mindset, Failures, Herz und Hirn

Der größte HR-Kongress Österreichs findet am 10. und 11. Oktober in der Wiener Hofburg statt. Diese Speaker erwarten dich!

© HR Inside Summit
© HR Inside Summit

Der Aufstieg auf diesen Summit ist ein glamouröser. Warm anziehen musst du dich dafür nicht, aber abwechslungsreich wird es werden. Der größte Personalerkongress Österreichs, der HR Inside Summit, findet am 10. und 11. Oktober 2018 zum vierten Mal in der Wiener Hofburg statt: mit zahlreichen Workshops, inspirierenden Keynotes und einen umfangreichen Messebereich der HR-Branche.

Am Abend des 10. Oktober wird im Rahmen einer Gala der "HR-Award" vergeben - an die spannendsten Projekte, die innovativsten HR-Tools, die inspirierendsten Persönlichkeiten der Branche. New Work Stories ist als Medienpartnerin dabei.

Acht spannende Speaker erwarten dich, darunter sind:

© HR Inside Summit
© HR Inside Summit

Verstand und Herz in der Transformation

Die Globalisierung, volatile und disruptive Märkte und zunehmende Komplexität: diese Herausforderungen kennt Petra Jenner nur zu gut. Sie war sieben Jahre lang Country Managerin von Microsoft in Österreich und der Schweiz, hat 12 Jahre Erfahrung als Topmanagerin und hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Seit Juli 2016 ist sie bei Salesforce, zunächst als Vice President Innovation & Transformation Europe, seit Februar 2018 verantwortet sie die Commercial Business Unit in Central Europa. In ihrer Keynote „Mit Verstand und Herz“ – Der Zeitgeist ist Transformation auf allen Ebenen" zeigt sie auf, wie überlebenswichtig die Bereitschaft und Fähigkeit zur Veränderung für Unternehmen ist, warum die Mitarbeiter der Schlüssel für erfolgreiche Transformation sind und warum "Herz und Verstand" dabei so wichtig sind.

 

© HR Inside Summit
© HR Inside Summit

Führen mit Gehirn

Die Hirnforschung hat in den vergangenen Jahren spannende Erkenntnisse gebracht. Das macht sich der Führungsansatz Neuro-Leadership zunutze. Hannes Horngacher, Motivations- und Kommunikationstrainer und Geschäftsführer des Trainings-Instituts impulse-competence Gmbh, beschäftigt sich intensiv mit diesem Thema. In seiner Keynote zeigt er auf, wie gehirngerechtes Führen funktioniert, warum das Gehirn Veränderungen möglichst vermeidet, wie die Motivation der Mitarbeiter gefördert werden kann und welche drei Filter im Gehirn dabei wesentlich sind. Das Publikum erprobt auch selbst in einer Übung die eigenen Wahrnehmungsfilter im Gehirn.

© HR Inside Summit
© HR Inside Summit

Aufs Gas in der HR

Wie kann HR innovativer werden? Mit welchen Tools und Prozessen ist das möglich? Welches Mindset brauchen Personalisten dafür? Und vor allem: Was tun, wenn man nur wenig Budget hat (denn auch da geht einiges)? Auf diese Fragen findet Beth Loeb Davies eine Antwort. Seit 25 Jahren beschäftigt sie sich mit innovationsfördernden Lernumgebungen und Mitarbeiterentwicklung, unter anderem bei Tesla Motors, Microsoft und Gap. In ihrer Keynote "Driving HR in a Fast-Growing Car Company" wird sie Praxisbeispiele von Tesla und weiteren Start-ups zeigen.

© HR Inside Summit
© HR Inside Summit

Trends & Failures

Tim Weitzel ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Uni Bamberg und Leiter des Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS). In jährlichen Befragen werden dort Trends und innovative Lösungen zum Recruiting erörtert. In seiner Keynote wird Tim Weitzel "Recruiting Trends & Failures 2018" vorstellen. Im Vortrag skizziert er, wie moderne Unternehmen Kandidaten suchen und finden, was Kandidaten wirklich wollen, welche Rolle „mobile“ und „social“ spielen, und was die Vorreiter besser machen. Dazu gibt er viele Insights zu den größten Failures aus der aktuellen Trendstudie, für die rund 1000 Unternehmen und 3000 BewerberInnen befragt wurden.

Tickets für den HR Inside Summit gibt es übrigens schon ab 290 Euro hier: www.hrsummit.at

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Nicole Thurn

Willkommen auf meinem Blogzine!

 

Mein Name ist Nicole Thurn und ich freue mich, dir Inspirationen, Impulse und Erfahrungen aus der Welt des Neuen Arbeitens zu liefern. Du suchst mehr Sinn, mehr Motivation, mehr Entfaltung im Job? Oder willst dich über frische, neue Ansätze zu Leadership und Zusammenarbeit informieren? Dann bist du hier genau richtig.  Ich bin gespannt auf deine Anregungen und dein Feedback, schreib mir auf nicole@newworkstories.com

Wenn du mehr über mein "Warum" wissen willst, klicke hier.  Viel Spaß beim Reinschmökern!


Blogheim.at Logo