Power of People: Von Glücksgefühlen und Transformation

Mit der App hiMoment will Christoph Schnedlitz die Mitarbeiter glücklich machen. Wie, erzählt er auf der Power of People, die am 12. und 13. April in Rust stattfindet. New Work Stories ist dabei.

Das Glück ist ein Vogerl. Eines, das nur für einen Moment zu dir fliegt und dann auch gleich wieder weiter. Im Grunde aber kommt das Glücklichsein ja von innen und kann trainiert werden, findet Christoph Schnedlitz. Seit 2016 arbeitet er gemeinsam mit anderen an der App hiMoment, in die Erkenntnisse aus der Glücks- und Flowforschung geflossen sind. Künstliche Intelligenz sorgt dafür, dass der User sich an bisherige (und in der App eingetragene) Glücksmomente erinnert und so das Glücksgefühl nochmal durchlebt. Und flugs wird er dadurch glücklicher.

Glückliche Menschen sind ausgeglichener, produktiver, gesünder und die besseren Führungskräfte, sagt die Glücksforschung.

Auf der HR-Konferenz "Power of People" erzählt Christoph Schnedlitz daher, wie genau wir so im Job glücklicher werden können und warum ein Chief Happiness Officer, der immer öfter in Startups eingesetzt wird, auch in etablierten Unternehmen kein Firlefanz ist, sondern ein Garant für mehr Workflow und Job-Zufriedenheit. Wir sind vor Ort dabei und gespannt auf seinen Vortrag!

 

Auch abseits vom Glück gibt es spannende Speaker:

Karsten Soderberg, Talent-Spezialist aus Dänemark, wird mit Experten im dynamischen Setting über Future Talents sprechen. Michael Lehofer erzählt im Philosophischen Cafe, warum Führung auch Wärme braucht. Martin Distl von REWE und Michael Zettel von Accenture erzählen, wie sie die Digitalisierung von HR als Geschäftsführer erleben und HR-Startups pitchen ihre kreativsten Recruiting- und Talente-Lösungen. Matthias Lang & Marion Gartner von der Holacracy-Beratung dwarfs and Giants diskutierten mit Sabine Bothe von T-Mobile Austria, Frederic Klumpp, Hugo Boss und Hannah Whitney-Steele, Google Germany, wie HR-Strategen das Mindset der Mitarbeiter in Richtung Agilität entwickeln können.

Am zweiten Tag stehen auf dem Programm: Workshops und Sessions zum Agilen Arbeiten bei Ing-Diba, digitale Tools von Microsoft, die Transformation der HR und wirkungsvolles Employer Banding.

 

Die Power of People findet am 12. und 13. April in Rust beim Neusiedler See statt und richtet sich an HR-ManagerInnen. Das Programm findet ihr HIER.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Nicole Thurn

Willkommen auf meinem Blogzine!

 

Mein Name ist Nicole Thurn und ich freue mich, dir Inspirationen, Impulse und Erfahrungen aus der Welt des Neuen Arbeitens zu liefern. Du suchst mehr Sinn, mehr Motivation, mehr Entfaltung im Job? Oder willst dich über frische, neue Ansätze zu Leadership und Zusammenarbeit informieren? Dann bist du hier genau richtig.  Ich bin gespannt auf deine Anregungen und dein Feedback, schreib mir auf nicole@newworkstories.com

Wenn du mehr über mein "Warum" wissen willst, klicke hier.  Viel Spaß beim Reinschmökern!


Blogheim.at Logo