· 

"Träum weiter"-Regisseur Valentin Thurn: "Für das Träumen braucht man eine Auszeit"

Podcast. Der Mann auf dem Mars, frei lernende Kinder und Schwimminsel gegen Fluten: In der Kino-Doku "Träum weiter" begleitet Regisseur Valentin Thurn fünf Menschen dabei, ihre Träume für eine bessere, andere Welt umzusetzen.  Wir verlosen ein Ticket für die Kinopremiere in Wien am 1. Oktober!

Der eine trainiert für die Mars-Mission, der andere baut Schwimminseln gegen Überschwemmungen, eine Frau lebt mit ihren Kindern im portugiesischen Wald und lehrt sie das Leben: Fünf Menschen hat der deutsche Doku-Regisseur Valentin Thurn für seine neue Kino-Doku "Träum weiter" begleitet – bis in die chilenische Atacamawüste, an den Ganges oder in den portugiesischen Wald. Sie haben sich vom System abgewandt oder wollen es zum Besseren verändern. Sie beginnen im Kleinen mit dem Blick auf das Große. Valentin Thurn selbst hat irgendwann gemerkt, dass ihn als Filmemacher das Hamsterrad im Griff hatte. Er hatte zwei große Erfolge mit den Ernährungs-Dokus "Zehn Milliarden" und "Taste the Waste" gefeiert, er macht mit seiner 2003 gegründeten  Filmproduktionsfirma Thurnfilm Beiträge für Arte, ZDF, das ARD. Doch um zu träumen, brauche der Mensch eines: "Eine Auszeit." Im Podcast-Interview verrät Valentin, was er von diesen Menschen gelernt hat und warum wir das Träumen brauchen, um etwas in der Welt zu bewegen.

 

Die Doku "Träum weiter" feiert am 1. Oktober 2021 Kinopremiere im Wiener Votivkino.

Wir verlosen ein Ticket!

Schreib bis 23. September mit dem Betreff "Träum weiter" an: nicole@newworkstories.com!

Die Gewinner werden verständigt. Alle Angaben ohne Gewähr.

 

Hier geht es zum Kino-Trailer: 

 

www.traeumweiter-doku.de

Abonniere den Podcast "Arbeit mal anders" auf Apple PodcastsSoundcloud oder Spotify ! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Nicole Thurn

Willkommen auf meinem Blogzine!

 

Mein Name ist Nicole Thurn und ich freue mich, dir Inspirationen, Impulse und Erfahrungen aus der Welt des Neuen Arbeitens zu liefern. Du suchst mehr Sinn, mehr Motivation, mehr Entfaltung im Job? Oder willst dich über frische, neue Ansätze zu Leadership und Zusammenarbeit informieren? Dann bist du hier genau richtig.  Ich bin gespannt auf deine Anregungen und dein Feedback, schreib mir auf nicole@newworkstories.com

Wenn du mehr über mein "Warum" wissen willst, klicke hier.  Viel Spaß beim Reinschmökern!


Blogheim.at Logo